Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: 35 Songs für ein neues Album sind bereits geschrieben

von
teilen
mailen
teilen

Der Musikfilm Rammstein: Paris, bei dem der schwedische Musikvideo-Macher Jonas Åkerlund Regie führte, hat erst kürzlich in der Berliner Volksbühne Premiere gefeiert. In einem Interview mit dem TV-Magazin „Brisant“ haben sich die Gitarristen Paul Landers und Richard Kruspe über den Stand der Arbeiten für die kommende, lang erwartete Platte geäußert – ein absolutes Novum, immerhin hieß es bisher nur vage, man würde „an einem neuen Album arbeiten.” Jetzt stellt Kruspe klar: 35 Songs sind geschrieben und so gut wie fertig. Auch Landers betont „Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gute Platte dabei herauskommt ist hoch, denn wir haben ja schon sechs Gute!”

Ob man mit einem Doppel-Album rechnen darf ist allerdings eher unwahrscheinlich – vermutlich wird in einem harten Auswahlprozess die Anzahl der Songs auf Album-Länge heruntergedampft. Unsere einzige Bitte: Lasst euch nicht mehr soviel Zeit, Jungs!

https://www.youtube.com/watch?v=4aKrpSxejXw

teilen
mailen
teilen
Yungblud geht auf Distanz zu Till Lindemann (Rammstein)

Zuletzt musste Yungblud Kritik einstecken. Der britische Musiker war kürzlich in Australien auf Tour — und hatte sich dabei zu einem gemeinsamen Foto mit einem zumindest hierzulande durchaus heiklen Künstler hinreißen lassen: Und zwar mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann, der jüngst ebenfalls in Down Under unterwegs war. Nachdem sich einige Fans darüber echauffiert und enttäuscht gezeigt hatten, hat Dominic Richard Harrison, wie der Pop-Star mit bürgerlichem Namen heißt, nun ein Statement hierzu abgegeben. Hätten wir das geklärt "Ich hatte absolut keine Ahnung", stellt Yungblud in einer mittlerweile nicht mehr verfügbaren Audiomitteilung bei Instagram klar. "Offensichtlich treffe ich momentan jeden Tag viele Menschen,…
Weiterlesen
Zur Startseite