Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reaktionen aus der Metal-Welt zum Tod von Schauspieler Sean Connery

von
teilen
mailen
teilen

Am 31. Oktober verstarb der schottische Schauspieler Sean Connery im Alter von 90 Jahren. Die Liste an Filmen, in denen er im Laufe seines Lebens mitspielte ist lang. Bekannt wurde Connery jedoch durch seine Rolle als James Bond.

Insgesamt sieben mal verkörperte er den von Ian Fleming ins Leben gerufenen Geheimagenten, unter anderem in den Filmen ‘Dr. No’ (1962),  ‘Liebesgrüße aus Moskau’ (1963) und ‘Goldfinger’ (1964).

Auch wenn Connery kein Künstler im Rock- und Metal-Bereich war, so war er für viele Musiker dieser Szene doch von großer Bedeutung. Nach seinem Tod meldeten sich einige (darunter Slash, Gary Holt und Mikael Stanne) über die Sozialen Medien zu Wort und zollten ihren Tribut.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Slash (@slash) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gary Holt (@garyholt_official) am

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lord Ahriman [Dark Funeral] (@lordahrimanofficial) am

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jason Bonham (@jasonbonham) am

 

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite