Rockharz 2024: Besondere Tage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der letzte Festival-Tag mit der ersten Geländeräumung in der Festival-Historie (zum Glück ohne größere Schäden), dem grandiosen Gastspiel der Metal-Gods Judas Priest und dem magischen Festivalausklang mit Faun wird als besonderer Tag in die Geschichte des Rockharz eingehen.

Doch nach dem Fest ist vor dem Fest, und am heutigen Montag, den 08.07.2024 um 17 Uhr startet bereits die Ticket-Vorverkaufsphase für das Rockharz 2025 mit den üblichen Frühbucheroptionen. Wie im vergangenen Jahr werden in den ersten sieben Tagen ausschließlich Stammkunden, die bereits im Rockharz-Shop registriert sind, die Möglichkeit haben, sich ihre Frühbucher-Packages zu sichern.

Danach werden noch sieben weitere Tage Frühbucheroptionen für noch nicht registrierte Kunden folgen, bevor der reguläre Vorverkauf mit normalen Tickets startet. Obacht: Wie im vergangenen Jahr werden nicht mehr Tickets in den Vorverkauf gehen als in diesem Jahr.

METAL HAMMER war live dabei – die ungefilterten Eindrücke gibt es in unserem Instagram-Story-Highlight.

Einen großen Nachbericht findet ihr in der kommenden Ausgabe 08/2024. Passenderweise mit Titelgeschichte und exklusiver CD des Rockharz-Headliners 2025: Powerwolf! Jetzt portofrei vorbestellen unter metal-hammer.de/powerwolf.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Diese zwei Songs will Hetfield mehr live spielen

Metallica mischen ihre Setlist immer wieder kräftig durch. So tauschen sich die einzelnen Band-Mitglieder auch regelmäßig darüber aus, welche Songs sie mal live gerne zu Gehör bringen würden. Wie James Hetfield in einer kürzlichen Folge des Band-eigenen Podcasts verriet, stehen hierbei besonders zwei Lieder in der Gunst der Musiker -- beide stammen vom 1988er-Opus ...AND JUSTICE FOR ALL. Gerechtigkeit für alle Songs "Papa Het" beantwortete dabei Fragen, die Metallica-Fans eingereicht hatten. Laut dem 60-Jährigen kommen der Gruppe immer wieder folgende Stücke in den Sinn: "Meistens ist es ‘The Frayed Ends Of Sanity’. Oder ‘Dyers Eve’. Das sind die zwei. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite