Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sammy Hagar (ex. Van Halen Sänger) macht schnell mal 80 Millionen Dollar mit Tequila

von
teilen
mailen
teilen

Sammy Hagar ist seit vielen Jahren einer der Großen im Musik-Geschäft, doch jetzt hat er seine Schafe endgültig im Trockenen und kann komplett machen, worauf er Lust hat. Er verdiente mit dem Verkauf seiner Cabo Wabo Tequila Marke nämlich an nur einem Nachmittag 80 Millionen Dollar.

Der Geldhahn sprudelte, weil Sammy Hagar 80% seiner Firma verkaufte, um die Marke zu verbreitern. In Zeiten der immer schlechteren Erwerbsmöglichkeiten im Musik-Geschäft eine ziemlich erfolgreiche Idee.

In dieser Situation kann man dem Sänger Aussagen wie die, dass er nur noch des Spaßes wegen Musik mache, aufs Wort glauben. Statt aber Teil der aktuellen Van Halen Reunion zu sein, gründete er das Projekt Chickenfoot, bei dem auch Michael Anthony (ex. Van Halen), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Joe Satriani mit von der Partie sind.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen schließt Koop mit Hagar & Anthony aus

Aus der Nummer kommt Wolfgang Van Halen nicht raus: Als Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen wird der Musiker natürlich immer wieder auf die Band seines alten Herren angesprochen — wie jüngst, als er beim Thinking About Guitar-Podcast zu Gast war. Bei dieser Gelegenheit stellte der 34-Jährige jedoch unmissverständlich klar, dass er auf Retro-Projekte mit alten Recken wie Sammy Hagar und Michael Anthony keinen Bock hat. Am Pläne schmieden Zunächst ging es in dem Interview die Idee der sogenannten "Spülbecken-Tour", die Van Halen einst umsetzen wollten. Dabei hätten sowohl Bassist Michael Anthony als auch die beiden Gesangsplatzhirsche Sammy Hagar…
Weiterlesen
Zur Startseite