Toggle menu

Metal Hammer

Search

Saxon wollen Metal offiziell zur Religion machen

von
teilen
mailen
teilen

Vor neun Jahren wurde das letzte Mal groß gezählt in England, Wales und Schottland. Dabei gaben so viele Leute an, gläubiger Jedi zu sein, dass gemäß der Zählung „Jedi“ zur viertgrößten Religion dort wurde – nach Christentum, Islam und Hinduismus.

Was Star Wars Fans können, können Metaller natürlich schon lange, finden jedenfalls Saxon und unsere britischen Kollegen vom Metal Hammer. Gemeinsam starten sie jetzt für die nächste Zählung eine Aktion, in der die Metaller der Insel Metal als ihre Religion angeben sollen.

„Wenn Heavy Metal als Religion anerkannt wird, hat das etwas Rebellisches. Das wäre eine echt coole Sache,“
wird der Saxon-Sänger zitiert.

Die Aktion selber birgt dabei durchaus eine gewisse Ironie, denn spätestens seit Entdeckung des Okkulten im Metal zeigen sich genügend Szene-Protagonisten als a-religiös. Aber warten wir erstmal ab, was die Zählung so an den Tag bringt…

teilen
mailen
teilen
Turnstile gewinnen den Metal-Grammy

Turnstile haben bei den Grammy Awards abgeräumt — und zwar doppelt. Die Hardcore-Band aus Baltimore triumphierte in gleich zwei Kategorien. Zum einen setzten sich Frontmann Brendan Yates,  Bassist Franz "Freaky Franz" Lyons, Schlagzeuger Daniel "D-Fang" Fang sowie die Gitarristen Pat McCrory und Meg Mills bei der "Best Metal Performance" mit ihrem Song ‘Birds’ gegen Ghost (‘Lachryma’), Sleep Token (‘Emergence’) und Spiritbox ‘Soft Spine’ durch. Übermacht Lamar Doch damit nicht genug: Das Quintett gewann bei der nunmehr 68. Verleihung der Grammy Awards am Sonntag, den 1. Februar 2026 in der Crypto.com Arena in Los Angeles außerdem die Auszeichnung für das "Best…
Weiterlesen
Zur Startseite