Toggle menu

Metal Hammer

Search

Saxon wollen Metal offiziell zur Religion machen

von
teilen
mailen
teilen

Vor neun Jahren wurde das letzte Mal groß gezählt in England, Wales und Schottland. Dabei gaben so viele Leute an, gläubiger Jedi zu sein, dass gemäß der Zählung „Jedi“ zur viertgrößten Religion dort wurde – nach Christentum, Islam und Hinduismus.

Was Star Wars Fans können, können Metaller natürlich schon lange, finden jedenfalls Saxon und unsere britischen Kollegen vom Metal Hammer. Gemeinsam starten sie jetzt für die nächste Zählung eine Aktion, in der die Metaller der Insel Metal als ihre Religion angeben sollen.

„Wenn Heavy Metal als Religion anerkannt wird, hat das etwas Rebellisches. Das wäre eine echt coole Sache,“
wird der Saxon-Sänger zitiert.

Die Aktion selber birgt dabei durchaus eine gewisse Ironie, denn spätestens seit Entdeckung des Okkulten im Metal zeigen sich genügend Szene-Protagonisten als a-religiös. Aber warten wir erstmal ab, was die Zählung so an den Tag bringt…

teilen
mailen
teilen
Metalhead-Bürgermeister überreicht Judas Priest Stadtschlüssel

Am 23. Oktober überreichte Bürgermeister Tim Keller Judas Priest symbolisch die Stadtschlüssel von Albuquerque. Auf den Sozialen Medien postete die Band ein Video, auf dem sie mit den Schlüsseln posiert. Die Auszeichnung fand vor ihrem Konzert am 23. Oktober im Isleta Amphitheater in Albuquerque statt. Ein Video dazu ist unten zu sehen. Eine symbolische Würdigung Unter ihrem Beitrag auf Instagram schrieben Judas Priest: „Am Donnerstag, den 23. Oktober wurde den Jungs von Judas Priest der Schlüssel der Stadt Albuquerque, New Mexico durch den Metal-Bürgermeister Tim Keller verliehen. Danke an den Bürgermeister, sein Team und alle Metal-Verrückten von Albuquerque!“ Die Verleihung…
Weiterlesen
Zur Startseite