Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schön von hinten: Metal-Albumcover von der Dunklen Seite

von
teilen
mailen
teilen

„Dark Side Of The Covers“ nennt sich das Flickr-Album des Users Harvezt, in dem er seine Visionen von Artwork-Rückseiten zeigt.

Damit ist keinesfalls die Rückseite gemeint, auf der in der Regel die Tracklist eines Albums zu finden ist, sondern der vertauschte Blickwinkel: Wie sehe es aus, auf dem Cover von Iron Maidens KILLERS hinter Eddie zu stehen? Woher kommen die Hände auf Metallicas MASTER OF PUPPETS?

Die Rückseiten der Coverartworks von Harvezt sind voll von liebenswerten Details, die den wahren Fan erkennen lassen.

Oben in der Galerie findet ihr kleine Auswahl, mehr von der „Dark Side Of The Covers“ findet ihr auf Flickr.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite