Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura vertonen A CLOCKWORK ORANGE

von
teilen
mailen
teilen

A CLOCKWORK ORANGE ist den meisten Metallern wahrscheinlich in der Verfilmung von Stanley Kubrick bekannt, der mit seinem Film 1972 verstörte, anstieß, aber auch einen absoluten Klassiker der Film-Geschichte erschuf.

Das wird hoffentlich auch Sepultura für den Metal-Markt gelingen. Sie haben nämlich am 08. Februar angefangen, neues Material zu schreiben.

Film, Buch und Lebensgeschichte von Autor Anthony Burgess sollen dabei auf lyrischer und musikalischer Ebene verarbeitet werden und sich natürlich auch im Artwork wieder finden.

Bisher sollen Sepultura die ersten Ideen auch ziemlich leicht von der hand gehen und reichlich heftig ausfallen!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Sepultura stellen Video zu ‘Ostia’ online
+ Gojiras Joe Duplantier spricht über Cavalera Conspiracy

teilen
mailen
teilen
Niilo Sevänen (Insomnium): Zwischen den Welten

Das komplette Interview mit Niilo Sevänen von Insomnium findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Du hast Literatur- und Kulturgeschichte an der Universität Turku studiert. Wie ging es mit deiner literarischen Karriere weiter? Niilo Sevänen: Ich begann früh, längere Geschichten zu schreiben, und führte das bis zum Studium lose fort. Doch es gab immer auch anderes: Mit 14 kam die Musik dazwischen, und als ich 17 war, gründeten wir Insomnium. Das forderte den Großteil meiner kreativen Energie. Mein Literaturstudium verstärkte…
Weiterlesen
Zur Startseite