Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slash bekommt Gitarrenunterricht von Sänger Myles Kennedy

von
teilen
mailen
teilen

Auch lebende Legenden lernen nicht aus! Gitarren-Gott Slash gab in einem Interview zu, dass er ab und an etwas von dem Sänger seiner Band Myles Kennedy lernen würde.

„Technisch gesehen ist Myles viel kompetenter als ich. Er kennt sich viel besser mit diesem ganzen Kram aus. Es kam schon öfters vor, dass er mir bestimmte Läufe, Licks, Skalen, oder Arpeggios zeigte und ich wunderte mich nur ‘Was war das?’“, so Slash.

Kennedy, welcher mit seiner Band Myles Kennedy And The Conspirations seit dem zweiten Slash-Album hinter dem Mann mit dem Hut steht, gibt das Lob gerne zurück: “ Ich zeige ihm (Slash) kleine Dinge, die er vielleicht mögen könnte. Sachen für die ich Monate üben musste. Und dann spielt er dieses Zeug noch am gleichen Abend – und zwar perfekt. Er ist ein absolutes Naturtalent, ohne es dabei raushängen u lassen.“

Was wer nun wirklich kann, könnt ihr am 22. November im Zenith in München, oder am 23. November im Kölner Palladium herausfinden.

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite