Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slash: Songs für Solo-Album Nummer Drei fertig

von
teilen
mailen
teilen

Slash-Tweet

Slash ist derzeit im Studio mit seiner Band (Myles Kennedy And The Conspirators), um Studio-Solo-Album Nummer Drei aufzunehmen. Nun hat der ehemalige Guns N’Roses-Gitarrist einen Zwischenstand auf Twitter gegeben:

„16 Tracks aufgearbeitet und fertiggestellt. Plus ein Instrumental? Schwere Entscheidung, was aufs Album kommt, was Bonus-Tracks werden. Es ist alles cool.“

Slash hat seine Solo-Karriere neben Velvet Revolver 2010 mit seinem selbstbetitelten Debüt-Album gestartet, wo er eine Vielzahl an prominenten Gastmusikern zu seinen Songs singen ließ. Darunter war auch Myles Kennedy, der anschließend als Live-Sänger mit auf Tour kam und inzwischen fester Sänger in Slashs Band ist.

Slash zu seiner Zusammenarbeit mit Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy:

„Wir arbeiten wirklich gut zusammen. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie sich das entwickelt. Es ist sehr natürlich. Es ist also wie jede Art von enger Beziehung, von der ich denke, dass wir sie sehr, sehr früh aufgebaut haben und jetzt machen wir eigentlich einfach nur unser Ding. Ja, ich weiß nicht, was ich sonst darüber sagen soll – es ist einfach eine coole Synergie die wir da haben.“

Ein Veröffentlichungstermin für das anstehende Album ist derzeit noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alter Bridge: Emotionsgeladen

Das komplette Interview mit Mark Tremonti von Alter Bridge findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Geht es um die ungeschriebene Rock-Geschichtsregel, dass wenn eine Gruppe nach einer Reihe von Veröffent­lichungen ein Band-betiteltes Album herausbringt, dies eine personelle oder musikalische Veränderung impliziert, fällt die Titelfindungserklärung im Fall von ALTER BRIDGE durchaus pragmatischer aus. „Wir saßen im Studio und kamen darauf, dass wir noch kein Album haben, das nach uns benannt ist. Insofern lag es auf der Hand. Zumal es nach einer Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite