Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot feiern Geburtstag mit re-Release des Debüt-Albums

von
teilen
mailen
teilen

[Update 2:] Jetzt zeigen Slipknot endlich, wie die Jubiläums-Version ihres Debüts aussehen soll. Das Bild seht ihr oben.

[Update:] Slipknot haben ein paar weitere Details zur Jubiläums-Edition ihres offiziellen Debütalbums SLIPKNOT bekannt gegeben.

Dementsprechend soll das Album in einer Box erscheinen, die einem Schließfach ähneln soll. Darin enthalten: ein Shirt, ein Patch, Sammelkarten, ein Schlüsselanhänger, eine Kappe und eine Nachricht von Sänger Corey Taylor. Wie viel so eine Box allerdings kosten soll, und wie viele es geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Die reguläre Version des re-Release soll eine Digipack-Version mit 25 Songs sein. Dazu eine vom Clown Shawn Crahan zusammengestellte DVD.

[Update:] Nach vielen Spekulationen, ob das Slipknot-Debüt irgendwelches Bonus-Material enthalten wird, wenn es neu auf den Markt kommt, hat sich Sänger Corey Taylor jetzt zu Wort gemeldet. Er kündigt ein Boxset an, das ein paar Bonus-Perlen und ein Video beinhalten soll, das die ersten 1,5 Jahre Slipknot beleuchtet.

Das selbstbetitelte Slipknot-Album war das Debüt der Maskenmänner (wenn man die Independent-Veröffentlichung MATE.FEED.KILL.REPEAT, 1996, nicht mitrechnet) und wird 2009 zehn Jahre alt. Im September 2009 soll es deswegen neu veröffentlicht werden, heißt es.

Dass Slipknot ihr Zehnjähriges 2009 noch entsprechend feiern wollen, erklärte die Band auch schon wiederholt. Leider ist bisher noch immer vollkommen unklar, ob das re-Release irgendwelche Geschenke in Form von Bonus-Material enthalten wird.

Ebenfalls seltsam ist die Zeitrechnung im Hause Slipknot, denn 2009 ist kein Band-Jubiläum im eigentlichen Sinne, sondern nur der Geburtstag ihres ersten vollen Albums.

Bei bonedo.de gibt es übrigens ein Special zum Gitarren-Sound von Mick Thompson, der einige Fans interessieren könnte.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Rock am Ring 2009: große Bildergalerie
+ Projekt: Korn mit Brian Welch, dazu Slipknot und Sevendust Musiker
+ Corey Taylor (Slipknot): Metal-Fans wollen keine Fake-Bands

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite