Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Offizielle Masken zu Halloween erhältlich

von
teilen
mailen
teilen

Pünktlich, kurz vor Halloween, bieten Slipknot jetzt Replikas ihrer legendären Masken zum Kauf an. Wer sich also am 31.10. als „Clown“oder „Sid“ verkleiden oder sich in eine komplette Slipknot-Uniform schmeißen will, findet die Masken im offiziellen Shop der Band. Seht die Masken unten!

Nicht ohne meine Maske

In einem Interview sprach Slipknot-Frontmann Corey Taylor darüber, dass er und seine Band niemals ohne Masken auftreten werden.

„Was viele Leute anspricht, ist die Tatsache, dass wir nichts beschönigen“, so der Slipknot-Sänger. „Wir zeigen die Realität wie sie ist, versuchen aber auch, das Positive darin zu sehen. Es gibt Hoffnung in unserer Musik. Wir sind nicht nur Verderben und Dunkelheit.

Manche Menschen wollen andere mit der Realität runterziehen, wohingegen wir versuchen, den Geist der Menschen freizumachen und sagen: […] ‚Es wird immer Dunkelheit in der Welt geben, aber wenn du sie mit Licht bekämpfst, können wir vielleicht einen besseren Platz für uns alle erreichen“, meint Slipknots #8.

Ohne Masken wollen Slipknot diese Botschaft aber nie verbreiten. „Nein, es wird nie eine “Unmasked“-Tour geben, die Masken sind einfach viel zu sehr ein Teil dessen, was wir machen“, erläutert Taylor. „Und an alle, die das glauben: Die Masken sind kein Gimmick, wir leben in ihnen, ihr Penner.“

slipknotmasks2015sale

http://slipknot.shop.bravadousa.com/ Screenshot
teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite