Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steel Panther: Neues Album verspätet sich

von
teilen
mailen
teilen

Stark sein: Das ursprünglich für Februar geplante vierte Studioalbum der Glamrocker wird jetzt erst einen Monat später veröffentlicht. Hintergrund sind Alkoholprobleme von Schlagzeuger Stix Zadinia.

Empfehlungen der Redaktion
Nikki Sixx ist kein Steel Panther-Fan
Eigentlich sollte LOWER THE BAR am 24. Februar 2017 erscheinen, Fans müssen sich stattdessen jetzt ein neues Datum im Kalender markieren. Neuer Veröffentlichungstermin ist nun der 24. März 2017. Die Band entschloss sich dazu, nachdem Drummer Stix Zadinia heute aus der Entzugsklinik entlassen wurde, um seine Alkohol-Sucht in den Griff zu kriegen. Dazu schreibt er:

Nach Monaten auf Tour hat meine Liebe für Whiskey und Chipotle mich und meinen Magen erwischt. Ich möchte mich bei Freunden, meiner Familie und besonders Satchel entschuldigen, dessen untere Koje im Tourbus leider meinen explosionsartigen Durchfall abbekommen hat. Jetzt, wo ich meinen Kopf und meinen Darm leeren konnte, bin ich bereit für unsere ‚Girls In A Row Tour‘ 2017.

Dass Fans einen Monat warten müssen, ist natürlich ärgerlich, dafür sind es umso erfreulichere Nachrichten, dass es Stix nun wieder besser geht. Obendrauf haben Steel Panther auch noch ein neues Lyrics-Video veröffentlicht.

Steel Panther: Anything Goes

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bilder aus dem Glamour-Pit: Steel Panther

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite