Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nikki Sixx ist kein Steel Panther-Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Mötley Crüe-Bassist und Sixx A.M.-Frontmann ist kein Fan der Hair-Metaller Steel Panther. Das gab der Musiker in einem Interview mit musicfeeds.com.au zu Protokoll. Auf die Frage, was der Musiker von der „Parodie-Band“ Steel Panther halten würde, da diese den Erfolg von Bands wie Mötley Crüe satirisch ausschlachten würden.

Nikki Sixx konstatiert dazu: “Weißt du, es ist nicht mein Ding. Das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht, es fühlt sich nicht … ich glaube eine Menge Leute finden es lustig und sie glauben, dass es eine Witz-Band ist ist und das ist cool. Aber das ist nicht meine Tasse Tee. Ich nehme meine Musik etwas er nster!” 

Mit dieser Meinung ist Sixx unter seinen Crüe-Kollegen nicht alleine: Auch Schlagzeuger Tommy Lee beschwerte sich 2015 darüber, dass Steel Panther sich über Vince Neil lustig machten. Das berichtete Steel Panther-Frontmann Michael Starr damals in einem Interview. „er glaubt, dass wir nur ein Witz sind, wie eine dumme Witz-Band die nicht mit ihnen spielen sollten. Alle ihre Fans mögen uns!” Starr hob damals hervor, dass sich die Mötley Crüe-Musiker etwas zu ernst nehmen würden. “Außer Vince Neil!”, so der Steel Panther-Sänger.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars fällt es schwer, seinen Kopf zu halten

Weil sich seine ankylosierende Spondylitis (auch Morbus Bechterew genannt) stetig verschlimmert, hat sich Mick Mars bekanntlich aus dem Live-Geschäft bei Mötley Crüe zurückgezogen. Nun ging der Gitarrist im Interview mit Hear 2 Zen (siehe Video unten) ins Detail dazu, wie es aktuell um seinen Gesundheitszustand aussieht. Demnach hat der Musiker sogar Schwierigkeiten dabei, seinen Kopf zu halten. Es knarzt und ächzt "Das Schlimmste daran -- neben dem blöden Schmerz -- ist es, meinen Kopf hochzuhalten", eröffnet Mick Mars. "Es ist steif." Das mache den Muskeln hinten an seinem Hals zu schaffen. "Es ist bescheuert. Aber ich kann immer noch arbeiten.…
Weiterlesen
Zur Startseite