Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nikki Sixx ist kein Steel Panther-Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Mötley Crüe-Bassist und Sixx A.M.-Frontmann ist kein Fan der Hair-Metaller Steel Panther. Das gab der Musiker in einem Interview mit musicfeeds.com.au zu Protokoll. Auf die Frage, was der Musiker von der „Parodie-Band“ Steel Panther halten würde, da diese den Erfolg von Bands wie Mötley Crüe satirisch ausschlachten würden.

Nikki Sixx konstatiert dazu: “Weißt du, es ist nicht mein Ding. Das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht, es fühlt sich nicht … ich glaube eine Menge Leute finden es lustig und sie glauben, dass es eine Witz-Band ist ist und das ist cool. Aber das ist nicht meine Tasse Tee. Ich nehme meine Musik etwas er nster!” 

Mit dieser Meinung ist Sixx unter seinen Crüe-Kollegen nicht alleine: Auch Schlagzeuger Tommy Lee beschwerte sich 2015 darüber, dass Steel Panther sich über Vince Neil lustig machten. Das berichtete Steel Panther-Frontmann Michael Starr damals in einem Interview. „er glaubt, dass wir nur ein Witz sind, wie eine dumme Witz-Band die nicht mit ihnen spielen sollten. Alle ihre Fans mögen uns!” Starr hob damals hervor, dass sich die Mötley Crüe-Musiker etwas zu ernst nehmen würden. “Außer Vince Neil!”, so der Steel Panther-Sänger.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metal-Song aus berühmten Filmzitaten

Der Youtube-Musiker 66Samus ist bekannt für seine absurden Einfälle - zuletzt fiel der Videokünstler durch sein "Fart-Metal" genanntes Projekt auf. Jetzt hatte er eine neue Idee und nahm einen verrückten Metal-Song auf, dessen Text ausschließlich aus berühmten Filmzitaten besteht. Seht hier den "Movie Quote Metal" im Video!   --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite