Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nikki Sixx ist kein Steel Panther-Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Mötley Crüe-Bassist und Sixx A.M.-Frontmann ist kein Fan der Hair-Metaller Steel Panther. Das gab der Musiker in einem Interview mit musicfeeds.com.au zu Protokoll. Auf die Frage, was der Musiker von der „Parodie-Band“ Steel Panther halten würde, da diese den Erfolg von Bands wie Mötley Crüe satirisch ausschlachten würden.

Nikki Sixx konstatiert dazu: “Weißt du, es ist nicht mein Ding. Das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht, es fühlt sich nicht … ich glaube eine Menge Leute finden es lustig und sie glauben, dass es eine Witz-Band ist ist und das ist cool. Aber das ist nicht meine Tasse Tee. Ich nehme meine Musik etwas er nster!” 

Mit dieser Meinung ist Sixx unter seinen Crüe-Kollegen nicht alleine: Auch Schlagzeuger Tommy Lee beschwerte sich 2015 darüber, dass Steel Panther sich über Vince Neil lustig machten. Das berichtete Steel Panther-Frontmann Michael Starr damals in einem Interview. „er glaubt, dass wir nur ein Witz sind, wie eine dumme Witz-Band die nicht mit ihnen spielen sollten. Alle ihre Fans mögen uns!” Starr hob damals hervor, dass sich die Mötley Crüe-Musiker etwas zu ernst nehmen würden. “Außer Vince Neil!”, so der Steel Panther-Sänger.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Nikki Sixx arbeitet an einem Trilogie-Projekt für 2019

Nikki Sixx macht sich offenbar an einem neuen Projekt zu Schaffen, das voraussichtlich 2019 in einer Dreiteilung veröffentlicht werden soll. Seine Pläne dazu unterbreitete der Bassist von Mötley Crüe in einem Instagram-Post. "Morgen ist der offizieller Anfang mit der Arbeit an einem neuen Album als Teil meines Trilogie-Projekts für 2019. Ich freue mich sehr darauf, mit einer Handvoll verschiedener Produzenten und Künstler zusammenzuarbeiten, um die Vision zu verwirklichen, die mich beschäftigt haben." Ob es sich bei dem Album und dem Projekt um neue Musik von SIXX: A.M., dem Soloprojekt des Bassisten handelt, ist nicht ganz klar. Die Band ist seit 2016 in…
Weiterlesen
Zur Startseite