Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stürmische Zeiten bei Morbid Angel

von
teilen
mailen
teilen

Bei den US Death-Metal-Legenden Morbid Angel sind offenbar stürmische Zeiten angebrochen. Wie Blabbermouth berichtet, wurde zunächst von Gitarrist Trey Azagthot angekündigt, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker anstrebe, der schon von 1997 bis 2001 und 2003 bis 2004 bei der Band als Bassist und Sänger spielte und die Ankündigung auch wenig später via Facebook bestätigte.

Im Anschluss veröffentlichte der derzeitige Morbid Angel-Sänger David Vincent ein Statement in dem er klarstellt, dass er die Band nicht verlassen hat und er auch nicht darum gebeten worden sei. Dennoch wird es wohl eine musikalische Kooperation mit Steve Tucker geben. Wie genau diese aussieht und ob Vincent nicht doch noch nahegelegt wird, die Band zu verlassen, ist unklar.

Auch wenn die Sängerposition damit vielleicht nicht unbedingt zur Disposition steht: einen neuen Drummer brauchen Morbid Angel trotzdem. Der langjährige Schlagzeuger Tim Yeung teilte mit, dass er die Band aufgrund von „finanziellen Differenzen“ verlassen werde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite