Toggle menu

Metal Hammer

Search

System Of A Down arbeiten an neuen Songs

von
teilen
mailen
teilen

Wie wir berichteten, scheinen System Of A Down wieder bereit für ein neues Album zu sein. Gegenüber Spin betont Sänger Serj Tankian, dass nach zehn Jahren Pause zu den letzten beiden Veröffentlichungen MEZMERIZE und HYPNOTIZE wieder alle gut miteinander auskommen.

„Es besteht eine Offenheit, wieder miteinander zu arbeiten, sobald wir Material haben, auf das wir uns alle einigen können”, so Tankian. „Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass es ein Schritt weg von dem sein muss, was wir zuvor gemacht haben.”

In einem Interview mit Madcap Music stellte SOAD-Bassist Shavo Odadjian kürzlich bereits einen Studiobesuch in den nächsten Monaten in Aussicht und bestätigte die Arbeit an neuer Musik.

„Es sieht wirklich gut aus. Ich kann kein Datum nennen. Wir sind aber dran und wir haben einige Songs geschrieben. Wir behalten es für uns”, so der System Of A Down-Bassist und fügt scherzhaft an: „Wir kehren zu dem Zusammensein-Bullshit zurück.”

Hört hier das komplette Madcap-Interview mit System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite