Toggle menu

Metal Hammer

Search

System Of A Down treffen auf Barbie

von
teilen
mailen
teilen

Der finnische Künstler Otu von Moonic Productions veröffentlichte auf YouTube ein Video, in dem er den 1990er-Hit ‘Barbie Girl’ der dänischen Pop-Gruppe Aqua covert. Es handelt sich jedoch um kein normales Cover: Der YouTuber stellt in seinem Video vor, wie es klingen würde, wenn die armenisch-amerikanische Truppe System Of A Down diesen Song anstelle von Aqua geschrieben und gespielt hätte. „So würde Aqua ‘Barbie Girl’ klingen, wenn SOAD ein Cover mit TOXICITY/STEAL THIS ALBUM-Produktion machen würde“, fügt der Schöpfer hinzu.

‘Barbie Girl’ hat sich nicht nur zu Aquas Erkennungsmelodie entwickelt, sondern wurde in rund 14 Ländern zu einem Nr.1-Hit. Im Jahr 2011 wurde er von Lesern des Rolling Stone zum schlechtesten Song der 90er Jahre gewählt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

System Of A Down-Cover der besonderen Art

Cover-Versionen von System Of A Down-Songs gibt es auf YouTube wie Sand am Meer. Aber eine mit solch einem einzigartigen Twist ist sicherlich eine aufmerksamkeitsstarke Ergänzung. Der Künstler Otu kann laut seiner Biografie auf der Moonic-Website 16 Jahre Erfahrung mit Musik für Filme, Werbesports und Videospiele nachweisen. Auf seinem YouTube-Kanal lädt der Finne regelmäßig gecoverte Nummern hoch. In einem seiner vorherigen Videos interpretierte er beispielsweise ABBAs Hit ‘Dancing Queen’ neu und spielte ihn im Stil von Meshuggah.

System Of A Down werden ab Ende des Monats vier Konzerte mit Korn spielen.

teilen
mailen
teilen
Metal Wines: Zwei Herzen, eine Brust

Das komplette Special über Metal Wines findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Natürlicher Prozess METAL HAMMER: Du bist passionierter Weinmacher und Metalhead. Wie passt das zusammen – gibt es sogar Aspekte, die beides miteinander verbinden? Michel Schott: Für mich läuft das organisch Hand in Hand. Die Grundlage von beidem, Wein und Musik, ist ein Handwerk. Cuvées im Weinkeller zusammenzustellen ist wie eine Jamsession. An manchen Tagen fehlt einem die Muse, an anderen Tagen passt alles perfekt zusammen. Einer der schönsten Aspekte…
Weiterlesen
Zur Startseite