Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Dillinger Escape Plan-Gitarrist bricht sich den Finger – drei Mal

von
teilen
mailen
teilen

The Dillinger Escape Plan sind für ihre intensiven Bühnenshows bekannt und auch Verletzungen auf der Bühne sind nicht unüblich, aber Gitarrist Ben Weinman hat all das auf eine neue Stufe gehoben. So hat sich der Gitarrist während einer Show seine Fingerspitze gleich drei Mal gebrochen – und trotzdem weitergespielt!

Später schrieb Weinman bei Instagram unter das Röntgenbild: „ Das, meine Damen und Herren, ist meine Fingerspitze, in drei Teile zerbrochen.

Weiter schrieb er: Doktor: „Was haben sie gemacht, nachdem das passiert ist? Warum sind sie nicht in ein Krankenhaus gefahren?“ Daraufhin sagte ich: „ Ich habe gerade ein Konzert gegeben. Ich bin Gitarrist.“ Doktor: „ Was zur Hölle ist falsch mit ihnen?“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite