Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Ghost Inside: Tourbus in schweren Unfall verwickelt

von
teilen
mailen
teilen

Der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation The Ghost Inside ist am Mittwochabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Wie lokale US-Medien berichten, kamen bei dem Unfall zwei Menschen, vermutlich die Fahrer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge, ums Leben. Wie The Ghost Inside in einem Statement auf ihrer Facebook-Seite berichten, sind Band und Crew  zwar teils verletzt, aber am Leben. Zwei Bandmitglieder mussten nach Berichten von kfmx.com mit einem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die übrigen Shows der US-Tour sind abgesagt worden. Eine GoFundMe-Kampagne wurde eingerichtet, um die Band zu unterstützen und Krankenhauskosten bzw. das Begräbnis des Busfahrers bezahlen zu können.

Thanks to everyone who reached out with concern today. The Ghost Inside was involved in a serious bus accident outside…

Posted by The Ghost Inside on Thursday, November 19, 2015

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite