Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Ghost Inside: Tourbus in schweren Unfall verwickelt

von
teilen
mailen
teilen

Der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation The Ghost Inside ist am Mittwochabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Wie lokale US-Medien berichten, kamen bei dem Unfall zwei Menschen, vermutlich die Fahrer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge, ums Leben. Wie The Ghost Inside in einem Statement auf ihrer Facebook-Seite berichten, sind Band und Crew  zwar teils verletzt, aber am Leben. Zwei Bandmitglieder mussten nach Berichten von kfmx.com mit einem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die übrigen Shows der US-Tour sind abgesagt worden. Eine GoFundMe-Kampagne wurde eingerichtet, um die Band zu unterstützen und Krankenhauskosten bzw. das Begräbnis des Busfahrers bezahlen zu können.

Thanks to everyone who reached out with concern today. The Ghost Inside was involved in a serious bus accident outside…

Posted by The Ghost Inside on Thursday, November 19, 2015

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Daher schreiben sie keine Songs über heutige Kriege

Sabaton sind bekannt dafür, Lieder über historische Konflikte beziehungsweise interessante Personen aus der Geschichte zu komponieren. Gegenwärtige Kampfhandlungen oder Auseinandersetzungen machen die Schweden bislang jedoch nicht zum Thema. In einem aktuellen Interview bei "Metal XS" von Riff X erläuterte Bassist und Manager Pär Sundström den Grund dafür. Zu heikel Zunächst holte der 44-Jährige noch einmal aus, wie es dazu kam, dass die Power-Metaller Storys und Personen aus der Militärgeschichte zu ihrem Band-Thema gemacht haben, um die sich all ihre Stücke drehen. "Andere Sorten der Historie passen nicht wirklich gut in den Heavy Metal. Immerhin sind wir zuerst eine Heavy Metal-Band.…
Weiterlesen
Zur Startseite