Toggle menu

Metal Hammer

Search

Titel und Veröffentlichungstermin bekannt gegeben

von
teilen
mailen
teilen

Produziert wurde das Album wie schon der Vorgänger von Steve Carter, während niemand geringeres als Devin Townsend die Gesangsaufnahmen betreute. Tue Madsen, Dänemarks Vorzeige-Produzent (Halford, The Haunted, Sick Of It All, Hatesphere, Dark Tranquillity und viele mehr) fügte im Mix alles zusammen.

Eine Tour der wüsten Bande ist übrigens auch schon in Planung: Angedacht ist Herbst diesen Jahres. Wann und ob die Band nach Deutschland kommt, ist aber noch unklar.

teilen
mailen
teilen
Omnium Gatherum: Brückenverbrenner

Das komplette Interview mit Omnium Gatherum findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Eigentlich komisch: Seit Jahren operieren Finnlands Omnium Gatherum auf konstant hohem Niveau und bereichern die Melodic Death-Welt mit jedem neuen Album um einige spannende neue Facetten. Für den großen Break, ein Aufschließen zur Spitzengruppe von Dark Tranquillity und Konsorten, hat es aber nie gereicht. Vielleicht, weil man immer schon gerne etwas progressiver, vielschichtiger unterwegs war als die Kollegen? Vielleicht, weil man die eigene Musik scherzhaft „Adult Oriented Death Metal“…
Weiterlesen
Zur Startseite