Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todestag von Kurt Cobain (Nirvana) und Layne Staley (Alice In Chains)

von
teilen
mailen
teilen
Kreuz
Kreuz

Am 05. April starben gleich zwei Protagonisten des Grunge: Kurt Cobain (Nirvana, 1994) und Layne Staley (Alice In Chains, 2002).

Grunge war eine Welle, die vieles im Metal wegspülte, an vielen Stellen damit aber auch Platz für Neues machte.

Zwei der wichtigsten Protagonisten der Szene waren Kurt Cobain (Nirvana) und Layne Staley (Alice In Chains). Beide starben am 05. April und haben damit heute ihren Todestag – wobei das Datum bei Layne Staley auf Berechnungen und Schätzungen beruht. Er wurde mehrere Tage nach seinem Tod erst aufgefunden.

Als Erinnerung an die beiden Ausnahme-Musiker zeigen wir jeweils das Video der beiden Bands, das ihnen zum Durchbruch half:

Nirvana – ‚Smells Like Teen Spirit‘

Alice In Chains – ‚Rooster‘

Wie Grunge in die Geschichte der harten Musik einschlug und einzuordnen ist, erfahrt ihr in unserer umfangreichen History of Metal! Zu finden in den Ausgaben April, Mai, Juni und Juli!

Metal Hammer
teilen
mailen
teilen
PETA bittet Alice In Chains um Namensänderung

Die berüchtigte Tierschutzorganisation PETA bittet die Grunge-Rocker von Alice In Chains um einen absurden Gefallen. Die Band soll auf Social Media einen Monat lang ihren Namen zu "Betty In Chains" ändern, um Aufmerksamkeit auf den leidenden Zirkuselefanten Betty zu lenken. Betty In Chains Jerry Cantrell (Gitarre), Sean Kinney (Schlagzeug), Mike Inez (Bass) und William DuVall (Gesang) bekamen einen Brief der Tierschützer. "Wir von PETA melden uns bei euch mit einer wunderbar seltsamen Anfrage. Wären Alice In Chains gewillt, ihren Namen für einen Monat auf Social Media zu 'Betty In Chains' zu ändern? Sie würden damit eine liebe Elefantendame in das…
Weiterlesen
Zur Startseite