Toggle menu

Metal Hammer

Search

Untersuchung beim Gitarrenbauer Gibson

von
teilen
mailen
teilen

Die Regenwaldbestände in Madagaskar sind schon fast komplett verloren. Umso umsichtiger sollte mit dem noch existierenden Rest umgegangen werden. Ohne eine Sondergenehmigung Palisanderholz aus Madagaskar zu benutzen, ist entsprechend in den USA eine Straftat.

Angeblich habe Gibson Guitars aber genau das gemacht, lautet Medienberichten zufolge zurzeit der Verdacht, der von der US-Polizei untersucht wird. Polizeibeamte hätten deshalb in der Herstellung in Nashville, Tennessee, Holz, Computer, Daten und Gitarren beschlagnahmt.

Das angeblich illegal importierte Holz sollte dabei von Madagaskar ausgerechnet über Deutschland in die USA verschickt worden sein.

Gibson selber erklärte, die Untersuchung mit allen Mitteln zu unterstützen. Man habe das verwendete Holz immer nur legal erworben.

teilen
mailen
teilen
George Lynch: "Fuck you, assholes!"

Das komplette Interview mit George Lynch findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Die Gründung von Lynch Mob war für dich eine persönliche Zäsur, oder? George Lynch: Es war in der Tat ein harter Kampf. Ich musste die richtigen Band-Mitglieder finden, den richtigen Deal an Land ziehen, die richtigen Songs schreiben, die richtige Platte machen, alles. Für mich war es eine mordsmäßige Anstrengung, aber nach all dem aufgestauten Frust war ich bis in die Haarspitzen motiviert. Man darf nicht vergessen,…
Weiterlesen
Zur Startseite