Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Grand Magus-Sänger JB erzählt vom Wolf

von
teilen
mailen
teilen

Wer sich die Grand Magus Alben ansieht, trifft immer wieder auf Wölfe. Warum das so ist, erklärt Sänger Janne „JB“ Christoffersson im Video-Interview gleich selber. Der Wolf hat für ihn nämlich eine größere Bedeutung, als nur die eines wilden Wesens.

Auf dem Cover zu HAMMER OF THE NORTH, dem fünften Album von Grand Magus, ist der Wolf übrigens auch zu sehen – wenn auch etwas „eigen“ gezeichnet. Das allerdings kann oder möchte JB nicht so sehen:

(Anzo Sadoni, Tobias Gerber)

HAMMER OF THE NORTH erscheint Ende Juni 2010 und tritt die Nachfolge von IRON WILL an, dass 2008 gleich zum Album des Monats gewählt wurde (siehe unten).

Weitere Artikel zu Grand Magus:
+ Grand Magus: Cover und Tracklist zu HAMMER OF THE NORTH
+ Wacken: Video-Interview mit Grand Magus
+ IRON WILL: Album des Monats im METAL HAMMER 07/08

teilen
mailen
teilen
Roddy Bottum (Faith No More) über Sexualität

Roddy Bottum, Keyboarder bei Faith No More, hat die letzte Zeit genutzt, um sein Leben in Worte zu fassen. Seine Autobiografie ‘The Royal We’ erscheint am 4. November, zunächst jedoch nur in englischer Sprache. In einem Interview mit Wall Of Sound sprach er nun über die wortwörtlichen verschiedenen Kapitel seines Lebens — unter anderem über ein sehr persönliches. Heikle Zeit Der 62-Jährige machte in den Neunziger Jahren seine Homosexualität öffentlich und hatte kaum Vorbilder, an denen er sich orientieren und festhalten konnte. "Es war eine schwierige Zeit", erzählte Bottum. "Im Nachhinein kann man sich kaum vorstellen, wie hasserfüllt und homophob…
Weiterlesen
Zur Startseite