Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Grand Magus-Sänger JB erzählt vom Wolf

von
teilen
mailen
teilen

Wer sich die Grand Magus Alben ansieht, trifft immer wieder auf Wölfe. Warum das so ist, erklärt Sänger Janne „JB“ Christoffersson im Video-Interview gleich selber. Der Wolf hat für ihn nämlich eine größere Bedeutung, als nur die eines wilden Wesens.

Auf dem Cover zu HAMMER OF THE NORTH, dem fünften Album von Grand Magus, ist der Wolf übrigens auch zu sehen – wenn auch etwas „eigen“ gezeichnet. Das allerdings kann oder möchte JB nicht so sehen:

(Anzo Sadoni, Tobias Gerber)

HAMMER OF THE NORTH erscheint Ende Juni 2010 und tritt die Nachfolge von IRON WILL an, dass 2008 gleich zum Album des Monats gewählt wurde (siehe unten).

Weitere Artikel zu Grand Magus:
+ Grand Magus: Cover und Tracklist zu HAMMER OF THE NORTH
+ Wacken: Video-Interview mit Grand Magus
+ IRON WILL: Album des Monats im METAL HAMMER 07/08

teilen
mailen
teilen
Lordi wettern gegen Streaming und Soziale Medien

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin NINE:32 sprach Mr. Lordi, Frontmann der finnischen Hard Rock-Band Lordi, über seine Inspirationsquellen. Anders als angenommen konnte er keine konkreten Beispiele nennen: "Alles, was unter dem Namen Lordi erscheint, ist authentisch und ehrlich", berichtete er. Die Wurzel des Bösen "Das liegt daran, dass ich alles für die kleinste Zielgruppe dieser Welt schreibe: mich selbst. Wenn es noch jemandem gefällt, freut es mich natürlich." Auf die Nachfrage, ob er wirklich keine Künstler nennen könne, die ihm Ideen liefern, erwiderte er: "Nein. Da muss ich ehrlich sein. Es gibt keinen modernen Musiker, der mich beeinflusst. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite