Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: The Ghost Inside-Drummer spielt wieder Schlagzeug

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem The Ghost Inside-Schlagzeuger Andrew Tkaczyk, bereits Ende März einen kurzen Teaser von einer Drum-Session auf Instagram veröffentlichte, in dem er erstmal seit dem schweren Unfall der Band im November 2015 am Schlagzeug saß. Jetzt wurde auf Youtube das komplette dazugehörige Video veröffentlicht, das Tkaczyk auf dem Weg zurück ans Drumkit zeigt.

Dabei beeindruckend: Der Schlagzeuger, der bei dem Unfall sein rechtes Bein verlor und zudem auch leichte Lähmungserscheinungen in seinem rechten Arm hatte, strahlt bei seinen ersten Drum-Versuchen seit November ungebrochene Freude, Selbstsicherheit und Ruhe aus, die jedem Menschen ein Vorbild sein sollten.

Seht hier das emotionale Video, das Andrew Tkaczyk zurück am Schlagzeug zeigt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Die Hardcore-Formation The Ghost Inside verunglückte im November 2015 schwer mit ihrem Tourbus. Bei dem Unfall wurden die Fahrer der beiden Unfall-Fahrzeuge getötet, die Band wurde teils schwer verletzt und befindet sich seitdem in der Reha. Eine GoFundMe-Kampagne wurde eingerichtet, um der Band bei der Begleichung ihrer Behandlungskosten zu unterstützen.

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite