Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vixen-Gitarristin Jan Kuehnemund ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Am 10.10.2013 verstarb die Gitarristin und Mitgründerin der Band Vixen, Jan Kuehnemund, infolge einer Krebserkrankung. Auf der Facebook-Seite ihrer früheren Band wurde folgendes Statement veröffentlicht:

„In tiefer Trauer geben wir den plötzlichen Tod der Vixen-Gründerin und Lead-Gitarristin, Jan Kuehnemund, bekannt. Sie verlor einen harten Kampf gegen den Krebs am Donnerstag, dem 10.10.2013.

Neben ihrem talentierten Gitarrenspiel und anderen musikalischen Talenten, für die sie bekannt war, war Jan auch eine geschätzte Freundin und schön in jeglicher Hinsicht. Bescheiden, fürsorglich, loyal und gütig.

Sie war die anmutigste Frau mit der stillen Kraft einer wahren Kriegerin. Sie liebte und schätzte ihr Freunde und Fans aufrichtig. Die Glücklichen, die sie kannten und liebten, haben ein gebrochenes Herz nach dem Verlust von Jan. Ihr Geist wird durch ihre Musik für immer weiterleben.“

Jan Kuehnemund starb im Alter von 51 Jahren. Das letzte Studio-Album ihrer Band Vixen, LIVE & LEARN, erschien im Jahr 2006. Die Band wollte sich im Januar 2013 wieder zusammenfinden, doch kurz vor der Vermeldung wurde bei Kuehnemund Krebs diagnostiziert, woraufhin die Reunion vorläufig verschoben werden sollte.

Vixen – Edge Of A Broken Heart:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Unruly Child- und Ex-King Kobra-Sängerin Marcie Free ist tot

Am 24. Oktober meldete sich Unruly Child-Schlagzeuger Jay Schellen mit schlechten Nachrichten auf Facebook: Marcie Free ist tot. Die Sängerin wurde 71 Jahre alt. In seinem Facebook-Post schrieb Schellen: „Ich fand keine Worte, als ich letzte Nacht hörte, dass meine Freundin und Band-Kollegin bei Unruly Child, Marcie Free, verstorben ist. Es bricht mir das Herz. Bruce (Gowdy, Gitarre), Guy (Allison, Keyboard) und Larry (Antonio, Bass), die wie eine Familie für mich sind, sind erschüttert über den Verlust unserer Marcie. Wir gründeten Unruly Child gemeinsam 1992 und führten unsere Freundschaft und unser musikalisches Schaffen über die Jahre bis zu diesem Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite