Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vomitory lösen sich nach 24 Jahren auf

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedische Death Metal-Konstante Vomitory streicht nach 24 Jahren die Segel. Ende 2013 soll endgültig Schluss sein, davor will die Band aber noch so viele Shows wie möglich spielen, um sich gebührend von ihren Fans zu verabschieden.

Hier das komplette Statement der Band:

“Nach 24 Jahren, acht Alben und hunderten von Live Shows in über 30 Ländern, sind wir nun am Ende angekommen. Wir – Tobias, Urban, Erik und Peter – haben gemeinsam die Entscheidung getroffen, Vomitory Ende 2013 aufzulösen. Wir hatten alle ein riesen Spaß, aber alle guten Dinge müssen einmal zu Ende gehen und so ist auch für Vomitory nun die Zeit gekommen aufzuhören.

2013 werden wir aber noch einige  Shows spielen und hoffen, so viele Fans wie möglich zu sehen, um uns für die treue Unterstützung in all den Jahren bedanken zu können.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hypocrisy gehen mit Abbath auf Europatournee

Hypocrisy haben für Frühling 2026 eine Europatournee angekündigt. Die „Mass Hallucination Tour“ umfasst einige Headlinershows und das ein oder andere Festival. Als Special Guest sind Abbath mit an Bord sowie Vomitory und Vreid als Support. Damit herrscht eine hübsche Ausgewogenheit von schwedischem Death- und norwegischem Black Metal. Los geht es am 2. April 2026 in Berlin und das Finale ist genau einen Monat später, am 2. Mai in London. Bei den letzten beiden Terminen im Vereinigten Königreich werden Abbath und seine Truppe jedoch nicht dabei sein. Die Fans in Deutschland und der Schweiz sollte dieser Umstand allerdings wenig tangieren. Beim…
Weiterlesen
Zur Startseite