Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2016: Streamingrekord aufgestellt!

von
teilen
mailen
teilen

Das Wacken Open Air 2016 hat einen Streaming-Rekord im deutschen Festival-Sektor aufgestellt. Wie die Veranstalter mitteilten, riefen rund 550.000 Zuschauer die Internet-Live-Übertragung des Iron Maiden-Konzertes am Donnerstagabend ab. Das Konzert wurde auf Arte Concert gezeigt. Das berichtet mediabiz.de.

Das neue Sicherheitsheitskonzept, das den Besuchern den Zugang zum Infield nur noch ohne Taschen ermöglichte habe “keine Probleme bereitet”, so Produktionsleiter Thomas Hess. Einen inhaltlichen Sieg konnten Holger Hübner und Thomas Jensen mit ihrem jahrzehntealten Konzept, die Besucher an den Autos zelten zu lassen, feiern. Nach den schweren Unwettern bei u.a. Rock am Ring und auf dem Hurricane bekam die Möglichkeit, schnell im eigenen Auto Schutz suchen zu können, viel Lob.

teilen
mailen
teilen
Lordi wettern gegen Streaming und Soziale Medien

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin NINE:32 sprach Mr. Lordi, Frontmann der finnischen Hard Rock-Band Lordi, über seine Inspirationsquellen. Anders als angenommen konnte er keine konkreten Beispiele nennen: "Alles, was unter dem Namen Lordi erscheint, ist authentisch und ehrlich", berichtete er. Die Wurzel des Bösen "Das liegt daran, dass ich alles für die kleinste Zielgruppe dieser Welt schreibe: mich selbst. Wenn es noch jemandem gefällt, freut es mich natürlich." Auf die Nachfrage, ob er wirklich keine Künstler nennen könne, die ihm Ideen liefern, erwiderte er: "Nein. Da muss ich ehrlich sein. Es gibt keinen modernen Musiker, der mich beeinflusst. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite