Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air: Riffs und Witze am Donnerstag

von
teilen
mailen
teilen

Regen war angesagt, trotzdem bleibt es angenehm trocken, als Skyline das 2011er Wacken Open Air offiziell eröffnen. Mit Special Guests wie Doro, Udo Dirkschneider und Tom Angelripper läuft es rund. Genau so bleibt es auch, bis mit Blind Guardian und Ozzy die Headliner des Tages den Sack zumachen.

Dazwischen die große Abwechslung: Masters Of Comedy, Kvelertak, Frei.Wild u.v.m. Wie sie sich alle schlagen, seht ihr oben in der Galerie.

Einen mit 30 Seiten richtig fetten Bericht über das W:O:A findet ihr ab dem 24.08.2011 in der nächsten Ausgabe des METAL HAMMER. In gleicher Ausgabe wird es außerdem das Sonderheft zum „schwarzen“ Metallica-Album geben – inklusive CD-Beilage mit exklusiven Cover-Songs. Alle Infos dazu findet ihr unter metal-hammer.de/sonderheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite