Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zocker-Rocker: Rou Reynolds (Enter Shikari)

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Zocker-Interview mit Rou Reynolds von Enter Shikari findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

MH: Was spielst du derzeit oder hast du zuletzt gespielt?

Rou Reynolds: Zuletzt kehrte ich zurück zu ‘Red Dead Redemption 2’. Nach einer Amerika-Tournee, bei der wir einige Zeit mit Wandern verbringen konnten, ertappte ich mich bei der Sehnsucht nach meinem Pferd und freien Wegen.

MH: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung?

RR: Wenn man alle Konsolen wie Mega Drive, Xbox und PS4 mitzählt, dürfte sie ziemlich groß sein. Auf jeden Fall füllt sie einige Schubladen und Boxen auf meinem Speicher!

MH: Welches Genre bevorzugst du, und warum?

RR: Ich liebe das Erkunden und Verlorengehen in Open World-Action-Abenteuerspielen. Besonders mag ich daran, dass man auf diese Weise der echten Welt entfliehen und dabei eine neue entdecken kann.

MH: Was war dein frustrie­rendstes Spielerlebnis?

RR: Uff, ich erinnere mich noch daran, in einem der frühen ‘Tomb Raider’-Spiele monatelang festzustecken! Außerdem weiß ich noch, wie ich ganz naiv ‘Metal Gear Solid’ auf einem viel zu hohen Level begonnen habe. Ich wurde ständig gefangengenommen.

Das komplette Zocker-Interview mit Rou Reynolds von Enter Shikari findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite