Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: The End Tour wird auf 2017 ausgeweitet

von
teilen
mailen
teilen

Anscheinend wird die letzte Black Sabbath-Tour länger laufen, als zunächst angekündigt. Glaubt man dem Rival Sons-Schlagzeuger Michael Miley, wurden auch für 2017 Konzerte im Rahmen der The End Tour gebucht. Hört das gesamte Interview mit Miley unten.

Die Daten gehen bis ins Jahr 2017″, verrät der Rival Sons-Schlagzeuger. „Die sind aber noch nicht veröffentlicht worden. Wir selbst wissen noch nichtmal, welche das sind. Aber ich glaube, die Tour wird noch eine ganze Weile gehen.“

Empfehlungen der Redaktion
Setlist und Video vom ersten Black Sabbath-Konzert
Bekannt gegeben worden war bisher, dass Insgesamt 62 Konzerte geplant seien, bevor die „The End Tour“ am 21. September 2016 in Phoenix, Arizona enden sollte. Ob, wann und wo weitere Black Sabbath-Auftritte auch im Jahr 2017 stattfinden werden, ist bisher nicht bestätigt.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite