Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gaahl (ex. Gorgoroth) ist „Schwuler des Jahres“

von
teilen
mailen
teilen

Anscheinend hat das Outing von ex. Gorgoroth-Sänger Gaahl auch außerhalb der Metal-Szene viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Auszeichnung „Schwuler des Jahres“ ist sicher auch auf diesen Hintergrund zurück zu führen.

Verantwortlich für die Ehrung ist die jährliche Bergen Gay Galla. Die Auszeichnung für Gaahl gilt dabei die als die mit dem höchsten Renommee und wurde von Kristian Espedal (Gaahl) persönlich entgegen genommen.

„Ich brauche keine Auszeichnung, um ich zu sein. Wenn es anderen Menschen in der gleichen Situation helfen kann, ist es aber eine gute Sache,“
erklärte er einer Bergener Zeitung.

Weitere Artikel zu Gaahl:
+ Svartediket: Gaahl spielt in Black Metal Musical mit
+ Gaahl (God Seed, ex. Gorgoroth) hat keine Lust mehr auf Metal
+ King: „Gorgoroth geht es nicht um die Rechte von Schwulen

(Bild (c) Bergensavisen)

teilen
mailen
teilen
Kiss erhalten Ehrenmedaille im Weißen Haus

Mitte August gab US-Präsident Donald Trump die diesjährigen Preisträger der Kennedy Center-Ehre bekannt – darunter auch die Ursprungsbesetzung von Kiss. Am 7. Dezember lud Trump zur Zeremonie ins Oval Office, wo Paul Stanley, Gene Simmons, Peter Criss und, stellvertretend für den verstorbenen Ace Frehley, dessen Tochter Monique die Ehrung entgegennahmen. Laut Billboard ist Ace Frehley erst die dritte Person, die die Auszeichnung posthum erhielt. Vor ihm waren es Glenn Frey von den Eagles und Phil Lesh von Grateful Dead, die beide ebenfalls kurz vor der jeweiligen Zeremonie verstarben. Am Tag von Frehleys Tod veröffentlichte Simmons eine bewegende Erklärung, in der…
Weiterlesen
Zur Startseite