Toggle menu

Metal Hammer

Search

Leaves‘ Eyes trennen sich von Sängerin Liv Kristine

von
teilen
mailen
teilen

Es kam überraschend und ist ein Schock für viele Fans der Gothic-Metaller Leaves‘ Eyes: Die deutsch-norwegische Metal-Band, die seit ihrer Gründung 2003 vom Ehepaar Liv Kristine und Alexander Krull angeführt wurde, hat sich von ihrer langjährigen Frontfrau getrennt. In den sozialen Netzwerken wird vermutet, dass es ein schwerwiegendes menschliches Zerwürfnis innerhalb der Band gegeben haben könnte. Die offiziellen Statements geben allerdings keinen Einblick in die genauen Gründe für den plötzlichen Split.

Mit der Finnin Elina Siirala haben sie bereits Ersatz für die Sängerin gefunden und auch schon ein Konzert gespielt. Seht ein Video zum Auftritt unten!

Die Band kommentierte die Entscheidung auf ihrem Facebook-Profil wie folgt:

Liv war seit Anfang 2003 die Stimme der Band. Wir sind zusammen durch 50 Länder und 5 Kontinente getourt. Zudem haben wir mit unserer großartigen Sängerin Liv sechs Studioalben aufgenommen. Wir sind auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, wirklich sehr stolz! (…)

Liv wird immer ein wichtiger Teil der Geschichte von LEAVES‘ EYES sein, aber jetzt freuen wir uns auch auf das nächste Kapitel. Wir empfangen Elina mit offenen Armen und Herzen. Sie ist eine großartige Sängerin und Künstlerin. Also heißt alle die neue Sängerin von LEAVES‘ EYES willkommen: Die fantastische Elina Siirala!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Diese Alben werden 2020 15 Jahre alt

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr vor 15 Jahren gemacht habt? Vielleicht wart ihr gerade frisch verknallt oder ihr habt euer erstes Auto bekommen und seid mit euren Lieblings-CDs auf dem Beifahrersitz stundenlang durch die Gegend gefahren. Ganz sicher gab es aber ein Album, das euch einen ganzen Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr begleitet hat. Ihr merkt schon: Manchmal werden wir hier schon ein bisschen sentimental, wenn wir an die Zeit vor Spotify und Co. zurückdenken. Daher blicken wir hier auf die Alben zurück, die sich im Jahr 2005 in unser Musikgedächtnis gebrannt haben. MEZMERIZE – System…
Weiterlesen
Zur Startseite