Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Mayhem Fest“: Ein Festival stirbt

von
teilen
mailen
teilen

Ein Mangel an Besuchern, katastrophales Marketing, zu wenig Bühnen, schlechtes Catering: Die Liste der Dinge, die am diesjährigen „Mayhem Fest“ zu bemängeln sind ist lang. Slayer-Gitarrist Kerry King sagte jetzt gar zu metalinsider.net, dass er dieses Jahr auch kein Geld für das tourende Festival ausgeben würde. Das Mayhem Fest steht derzeit kurz vor dem Aus.

Schob der Veranstalter des Mayhem Fest Kevin Lyman die schlechte Bilanz auf die amerikanische Metal-Szene und vor allem deren Bands, so sehen Künstler wie der Thy Art Is Murder-Sänger Chris “CJ” McMahon und der Gitarrist des Headliners Slayer Kerry King den Fehler klar bei den Veranstaltern.

„Ich weiß mit Sicherheit, dass es Fehler beim Buchen der Tour gab“, stellt Kerry King zum Beispiel klar. Chris McMahon ist sich außerdem sicher: „Die Besucherzahlen sind wirklich armselig“.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite