Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Jeder Song von HARWIRED…TO SELF-DESTRUCT bekommt ein Video

von
teilen
mailen
teilen

Metallica gehen mit der Zeit: Im Interview mit straitstimes.com hat sich Lars Ulrich über die Weg der PR geäußert und vor allem Social Media und Youtube in den Vordergrund gerückt. Beide Kanäle seien für Metallica im Jahre 2016 extrem wichtig – und dem Schlagzeuger macht es Spaß die neuen Medien zu nutzen: “Wir mögen es in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein”, erklärt der Schlagzeuger. “Es macht Spaß da Dinge zu tun, wo es gleichzeitig auf der ganzen Welt erscheint.”

Auch Musik-Videos machen den Thrashern anscheinend Spaß: Wie Ulrich weiterhin ankündigte, wird die Band nicht aufhören, Videos zu HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT zu veröffentlichen. “Jetzt, wo Youtube die weltgrößte TV-Station ist, haben wir uns überlegt, dass wir auch einfach für jeden Song ein Video raushauen können.” 

Mit ‘Hardwired’, ‘Moth Into Flame’ und ‘Atlas, Rise!’ haben Metallica bereits drei Songs ihres kommenden Albums veröffentlicht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=1iprubvCfdM

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite