Toggle menu

Metal Hammer

Search

Misfits: Reunion-Shows mit Glenn Danzig im September angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Es ist ein echter Horrorpunk Reunion-Hammer: Glenn Danzig und die Misfits sind bald wieder vereint! Wie heute angekündigt wurde, wird das Misfits-Gründungsmitglied zum ersten Mal seit 1983 wieder Teil der Horrorpunk-Legende sein. Stattfinden wird die Reunion Anfang September auf der Bühne des Riot Fest & Rodeo in Denver sowie beim Riot Fest & Carnival in Chicago. Dort stehen dann Glenn Danzig, Bassist Jerry Only und der langjährige Misfits-Gitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein erstmals seit über 33 Jahren wieder zusammen auf der Bühne.

Die 1977 gegründeten Misfits sind die Ikonen des Horrorpunk. Sie begründeten mit ihrem Stil eine weltweite Szene und prägten deren Look, Ausdruck und Songwriting über Jahrzehnte. Die Jahre zwischen 1977 und 1983 machten die Band zu einer der einflussreichsten Rockbands ihrer Zeit und hatten großen Einfluss auf folgende Punk Rock und Metal-Bands, darunter NOFX, Pennywise, Metallica oder Megadeth. Das markante Logo “Crimson Ghost” ist beinahe so omnipräsent wie das Symbol der Punk Rock-Legenden Ramones. Sänger Glenn Danzig begann im Anschluss eine erfolgreiche Solo-Karriere während sich die Misfits erst 1995 in neuer Formation mit Michale Graves am Mikrofon zusammenfanden.

Misfits_Reunion_Plakat

teilen
mailen
teilen
Angra und Fabio Lione gehen getrennte Wege

Nach 13 Jahren müssen sich Angra einen neuen Sänger suchen. Fabio Lione (unter anderem Athena XIX, Ex-Rhapsody Of Fire) verlässt den Posten am Mikrofon ohne nähere Erläuterung. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der Italiener anderen Projekten zuwendet. Den Abgang des Sängers gab die brasilianische Power Metal-Formation „mit tiefer Dankbarkeit und Bewunderung“ via Social Media bekannt. Viele Emotionen, aber keine Erklärung In der offiziellen Stellungnahme schreiben Angra: „Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein bemerkenswerter Mensch, der mit seinem Ausdruck, seiner künstlerischen Sensibilität und seiner Stimme, die das Publikum weltweit zu bewegen und zu beeindrucken vermochte, unsere Geschichte geprägt hat.“ Fernab…
Weiterlesen
Zur Startseite