Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead-Doku in Deutschland ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Wacken Open Air haben Motörhead nicht nur wie gewohnt Arsch getreten, sondern durften sich hinter der Bühne auch noch einen Preis abholen. Soweit, so gewöhnlich. Allerdings wurde dieses mal kein Motörhead-Album ausgezeichnet, sondern der Film ‘Lemmy’.

Die Doku über Frontmann Lemmy Kilmister erhielt in Deutschland Gold für 25.000 verkaufte Exemplare. Rein rechnerisch hat also jeder dritte Wacken-Gänger eine DVD oder Blu-ray in seinem Regal stehen – ordentlicher Schnitt! Dem Foto zufolge wusste der Preisträger im ersten Moment jedoch nicht so recht, was er von der Auszeichnung halten sollte. Oder besser: Wie rum.

Der Film (mit vollem Titel ‘Lemmy: 49% Motherfucker, 51%’ Son Of A Bitch’) begleitet den Motörhead-Sänger und –Bassisten über drei Jahre und kommt mit Interviews, Live-Mitschnitte und reichlich Bonus-Material auf eine Laufzeit von vier Stunden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite