Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death To All: Tribut-Tour ehemaliger Death-Musiker

von
teilen
mailen
teilen

Das musikalische Erbe von Chuck Schuldiner lebt weiter und wird so schnell auch nicht in Vergessenheit geraten. Dafür sorgt nun auch eine Tribut-Tour, die an die großen Death erinnern soll. Passender Titel: „Death To All“.

Auf der „Death To All“-Tour werden zahlreiche Musiker teilnehmen, die zuvor bei Death gespielt hatten. Neben einigen Special Guests sollen auf der Bühne daher zu sehen sein:

Gene Hoglan (INDIVIDUAL THOUGHT PATTERNS, SYMBOLIC)
Sean Reinert (HUMAN)
Steve DiGiorgio (HUMAN, INDIVIDUAL THOUGHT PATTERNS)
Scott Clendenin (THE SOUND OF PERSEVERANCE)
Paul Masvidal (HUMAN)
Shannon Hamm (THE SOUND OF PERSEVERANCE)
Bobby Koelble (SYMBOLIC)

Die Einnahmen der Chuck Schuldiner-Gedächtnistour sollen der Benefiz-Organisation „Sweet Relief“ zugute kommen, die Profi-Musiker bei Krankheit oder im Alter unterstützt.

Eine gute Sache also. In die man eine Menge Geld investieren kann: Neben dem normalen Ticket für ca 30 US-Dollar gibt es auch die VIP-Version – für Sage und Schreibe 200 Dollar! Dafür gibt es dann unter anderem Backstage-Zugang, Buffet, Shirt und CD.

Bislang sind nur US-Tourdates bekannt gegeben. Ob „Death To All“ auch nach Deutschland kommt, ist bislang nicht bekannt.

June 22 – The Regency Ballroom – San Francisco, CA
June 23 – House of Blues – West Hollywood, CA
June 26 – House of Blues – Chicago, IL
June 28 – Irving Plaza – New York, NY
June 30 – The Beacham – Orlando, FL

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rival Sons bereiten sich auf Arbeit am neuen Album vor

Das neue Jahr startete für Rival Sons-Frontmann Jay Buchanan nicht rosig. Wie der Musiker kürzlich bei TalkShopLive’s Rock ‚N‘ Roll Channel offenbarte, kämpft seine Ehefrau gegen Brustkrebs. Bei ihr zu sein, hat derzeit sicher Vorrang. Doch wird deshalb nicht alles komplett auf Eis gelegt, wie Buchanan jüngst im Gespräch mit Eddie Trunk verraten hat. Ungewisse Zeiten Zu den Plänen der nächsten Monate erklärt der Sänger: „Wir werden ins Studio gehen und ein neues Album aufnehmen. Und dann touren wir natürlich den ganzen Sommer über – durch Großbritannien, Europa, und wir spielen auch ein paar Konzerte in den USA.“ Der Studioarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite