Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Böhse Onkelz: Kevin Russell aus Gefängnis entlassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell sitzt Medienberichten zufolge nicht mehr im Gefängnis – und zwar bereits seit Dezember. Auf freiem Fuß ist der Musiker deshalb aber noch lange nicht.

Vier Monate nach seinem Haftantritt im August 2011 wurde Kevin Russell vom Gefängnis in eine Therapieanstalt verlegt. Dort befindet er sich in einer Wohngruppe. Zu den Gründen wird ein Sprecher des Justizministeriums zitiert:

„Therapie hat Vorrang vor Bestrafung. Die Drogentherapie wird ihm angerechnet, wenn er sich gescheit engagiert. Wenn er sich unpassend benimmt, ist er sofort wieder in der JVA.“

Damit hat der Umzug von der Haftanstalt in die Kur-Einrichtung seine rechtliche Legitimation.

Der ehemalige Sänger der Böhsen Onkelz wurde zu 27 Monaten Haft verurteilt, nachdem er in der Silvesternacht 2009/2010 unter Drogeneinfluss einen schweren Unfall verursacht hatte, bei dem zwei Menschen lebensgefährlich verletzt wurden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 furchterregendsten Horrorfilme auf Netflix

Netflix hat so ein riesiges Angebot, dass wir gar nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und doch meistens bei ausgelutschten Komödien hängenbleiben. Wir verschaffen euch Abhilfe und zeigen die grausigsten Neuerscheinungen und Klassiker, die Streamingriese Netflix zurzeit im Programm hat. The Ritual (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Vfugwq2uoa0 Vier Freunde, die sich aus dem Studium kennen, machen sich auf in die dunklen Wälder Skandinaviens, um dort ihrem ermordeten Freund Robert zu gedenken. Einer der Männer verletzt sich am Fuß und humpelt den anderen hinterher, ein anderer hat die – ja, ihr ahnt es schon – verhängnisvolle Idee, eine Abkürzung durchs Dickicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite