Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: RIDE THE LIGHTNING live in voller Länge online

von
teilen
mailen
teilen

haben ihr erstes eigenes Festival „Orion Music + More“ am Wochenende erfolgreich über die Bühne gebracht. Dabei traten Metallica an beiden Abenden mit unterschiedlichen Sets auf.

Der erste Gig beinhaltete unter anderem das komplette RIDE THE LIGHNING-Album. Am zweiten Abend gab es das Schwarze Album in voller Länge.

Wie Gitarrist Kirk Hammett gegenüber CBS Local erzählte, kann er RIDE THE LIGHTNING von vorne bis hinten auswendig. Über die Jahre haben Metallica alle Songs immer mal wieder gespielt – mit einer Ausnahme: ‘Escape’. Dennoch sind die Proben für die Show sehr flott von der Hand gegangen und einfacher gewesen, als jene für das Schwarze Album.

01. Hit The Lights
02. Master Of Puppets
03. The Four Horsemen
04. Sad But True
05. Hell And Back
06. The Call Of Ktulu
07. Creeping Death
08. Escape
09. Trapped Under Ice
10. Fade To Black
11. For Whom The Bell Tolls
12. Ride The Lightning
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Battery
17. One
18. Seek & Destroy

Schaut euch hier die komplette Show an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite