Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Newcomer-Wettbewerb beim Euroblast Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Djent ist der neue heiße Scheiß, nicht nur für Frickel-Fetischisten. Auf dem Euroblast Festival versammelt sich, was Rang und Namen hat – und eure Band könnte vom 19.-21.10.2012 in Köln dabei sein!

Die Euroblast-Veranstalter rufen eine Band-Competition aus.  Bis Montag, 20.08.2012 kann sich jeder bewerben, danach werden die User auf got-djent.com abstimmen, wer auf dem Euroblast Festival spielen darf.

Im Vorjahr gab es 50 Bewerber um den Euroblast-Slot. 2012 wird eine Jury (darunter METAL HAMMER-Schreiber und Label-Mitarbeiter) eine Vorauswahl treffen und 20 Bands zur Abstimmung schicken. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Website.

Mit dabei beim Euroblast Festival sind unter anderem Long Distance Calling, Jeff Loomis, Monuments, Tesseract und Scar Symmetry.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Romance Is Dead: Alle Parkway Drive-Alben in einer Rangliste

https://www.metal-hammer.de/parkway-drive-gewinnt-ein-ltd-mh-50-esp-gitarre-zum-tourbeginn-783515/ Platz 6: DON'T CLOSE YOUR EYES Zunächst nur eine EP, später um Songs von Splits und anderen Veröffentlichungen angereichert. Schon damals zeigte sich das große Potential, aber aus heutiger Sicht wirkt vieles noch ungeschliffen - zumal die Hits auf dem Nachfolger neu veröffentlicht wurden. Platz 5: DEEP BLUE Die dritte Veröffentlichung war auch im Fall von  Parkway Drive der Moment von "Make Or Break" - und natürlich stehen die Australier auf der "Make" Seite. Ausgedehnte Touren, weltweite Erfolge und Fan-Lieblingssongs sprechen eine eindeutige Sprache: DEEP BLUE war der Durchbruch, der die Band von einem Szene-Darling zu einem auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite