Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Lacuna Coil-Gitarrist Claudio Leo verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Claudio Leo ist verstorben. Der Gitarrist war eines der Gründungsmitglieder von Lacuna Coil, war auf dem Demo (noch unter dem Band-Namen Ethereal) und der ersten EP (1998) zu hören. Danach verließ er die Band.

Mittlerweile gründete Claudio Leo die Gothic Rock-Band Cayne, deren Debüt am 14.02.2013 erscheint. Nun als Vermächtnis des Gitarristen.

Über die genaue Todesursache ist nichts bekannt. Leo soll aber unter einer „schweren Krankheit“ gelitten haben.

Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia ist betroffen:

„Mein tiefstes Beileid an seine Familie, seine engen Freunde und seine Band Cayne. Wir werden uns immer an deine Stärke und Zuversicht erinnern. Wir lieben dich, Claudio.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne offenbart Meinung zu Trump

In ihrer jüngsten Episode des ‘The Osbournes’-Podcasts vom 12. November sprachen Sharon, Kelly und Jack zum ersten Mal gemeinsam öffentlich über ihren vor dreieinhalb Monaten verstorbenen Ehemann und Vater. Dabei thematisierten sie Trauer und den Umgang damit. Im Kontext dieses Gesprächs kam Sharon unter anderem auf Trump zu sprechen. Die ganze Folge gibt es unten. Liebe von allen Seiten Zu Beginn der Folge erklärt Sharon die Hintergründe der Aufnahme: „Ich fühle mich so schlecht. So viele Menschen haben sich bei uns gemeldet. Die Reaktion auf den Verlust von Ozzy war von allen Seiten überwältigend wundervoll. Alle haben sich bei uns…
Weiterlesen
Zur Startseite