Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest-Sänger Rob Halford im Rollstuhl: Rückenprobleme

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Ein Glück! Rob Halford ist nicht dauerhaft auf den Rollstuhl und den Gehstock (siehe Video unten) angewiesen. In einem Interview erklärt er:

„Ich habe Rückenprobleme, die aber behandelbar sind. Gott sei Dank ist das nicht während einer Tour passiert, denn dann wären wir arm dran.

Aber davon abgesehen geht es mir gut. Meine Stimme ist stark und kraftvoll. Ich bin zu 99,999 Prozent funktionstüchtig.“

Ein Bild, das Sorgen bereitet: Wie ist es um die Gesundheit von Judas Priest-Sänger Rob Halford bestellt? In New York wurde der Metal-Gott im Rollstuhl gesichtet und fotografiert.

Judas Priest konnten in den letzten Jahren eine starke Live-Rückkehr feiern. Doch obwohl Rob Halford gut bei Stimme war, bewegte er sich immer wieder ungelenk und wirkte steif.

Die jetzt aufgetauchten Fotos (siehe Galerie oben) werfen die Frage auf, ob der Judas Priest-Sänger an ernsten gesundheitlichen Problemen leidet.

Noch vor einer Woche stand Rob Halford gemeinsam mit Metallica auf der Bühne – dort stütze er sich immer wieder auf einem Stock auf und humpelt sichtlich. Ein Video vom gemeinsamen Song ‘Rapid Fire’ seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gemeinsam mit Five Finger Death Punch hat Rob Halford den Song ‘Lift Me Up’ aufgenommen. Judas Priest veröffentlichen am 24.05.2013 die Live-DVD und -Blu-ray EPITAPH.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
UFO: Phil Mogg schließt eine Reunion aus

Phil Mogg hatte in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So erlitt er beispielsweise 2022 einen Herzinfarkt. Trotzdem wurde reichlich darüber spekuliert, ob eine Reunion von UFO, deren Sänger er von der Gründung 1969 bis zur endgültigen Auflösung 2024 war, möglich sei. Doch der einstige Frontmann erteilt dieser Idee nun eine klare Absage – und erklärte zudem, warum er die Neuaufnahmen alter Songs der Band seines früheren Kollegen Michael Schenker „geschmacklos“ finde. Rückkehr ausgeschlossen „Ich habe bei PRS (For Music; Verwertungsgesellschaft, die sicherstellt, dass Songwriter und Komponisten bezahlt werden, wenn ihre Musik gespielt, aufgeführt und gestreamt wird –…
Weiterlesen
Zur Startseite