Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Lemmy Kilmister gibt Entwarnung

von
teilen
mailen
teilen

Erst der Defibrillator gegen die aktuen Herzprobleme, dann der Sturz auf die Hüfte, der ein schmerzliches Hämatom zur Folge hatte. Motörhead-Frontröhre Lemmy Kilmister hat sicherlich schon mal bessere Zeiten erlebt.

Nachdem alle europäischen Festivalauftritte abgesagt wurden – darunter auch die Wacken-Headlinershow – meldet sich der Altmeister nun persönlich zu Wort:

“Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir eine schnelle Genesung wünschen. Es war eine harte Entscheidung, da ich es einfach nicht leiden kann meine Fans zu enttäuschen, besonders wenn sie in solch wirtschaftlich schlechten Zeiten auch noch Geld ausgeben, um uns zu sehen. Aber manchmal muss man sich den Befehlen des Doktors eben beugen. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass wir bald wieder zurückkehren und ordentlich Ärsche treten werden.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian erwägen Rückkehr zu "altmodischem" Sound

Das dürfte die Fan-Herzen höherschlagen lassen: Nachdem Blind Guardian auf ihren jüngsten Werken einen recht proggig-verkopften Ansatz gewählt haben, scheinen die Krefelder nun tatsächlich mit dem Gedanken zu spielen, wieder Musik zu schreiben, zu der man moshen will. Diese Tendenz hat zumindest Frontmann Hansi Kürsch in einem aktuellen Interview durchscheinen lassen. Traditioneller Stil Darauf angesprochen, dass der Sound und die Produktion auf einem potenziellen neuen Album nicht "viel größer" werden kann als auf den letzten Longplayern, erwiderte der Blind Guardian-Sänger: "Ja, das war mein Gefühl nach TWILIGHT ORCHESTRA: LEGACY OF THE DARK LANDS [2019]. Und ich war froh, als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite