Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Lemmy lässt sich Defibrillator implantieren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead-Urgestein Lemmy Kilmister scheint doch nicht gänzlich unverwundbar zu sein. Wie das britische Classic Rock Magazin berichtet, hat der 67-Jährige mit Herzproblemen zu kämpfen. Um dem entgegenzuwirken, soll er sich jetzt einen Defibrillator in seine Brust implantieren lassen haben.

Es gibt allerdings auch noch gute Nachrichten aus dem Hause Motörhead: Ihr anstehendes Album wurde mit AFTERSHOCK betitelt und soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.

Der THE WÖRLD IS YOUR-Nachfolger wurde in den Maple Sound Studios in Santa Ana, Kalifornien mit dem langjährigen Produzenten Cameron Webb aufgenommen und wird insgesamt 13 Songs enthalten, darunter so klangvolle Titel wie ‘Dust And Glass’, ‘Knife’, ‘Going To Mexico’, ‘Lost Woman Blues’, ‘Death Machine’ und ‘Heartbreaker’.

Freut ihr euch schon auf AFTERSHOCK? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite