Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Lemmy lässt sich Defibrillator implantieren

von
teilen
mailen
teilen

Motörhead-Urgestein Lemmy Kilmister scheint doch nicht gänzlich unverwundbar zu sein. Wie das britische Classic Rock Magazin berichtet, hat der 67-Jährige mit Herzproblemen zu kämpfen. Um dem entgegenzuwirken, soll er sich jetzt einen Defibrillator in seine Brust implantieren lassen haben.

Es gibt allerdings auch noch gute Nachrichten aus dem Hause Motörhead: Ihr anstehendes Album wurde mit AFTERSHOCK betitelt und soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.

Der THE WÖRLD IS YOUR-Nachfolger wurde in den Maple Sound Studios in Santa Ana, Kalifornien mit dem langjährigen Produzenten Cameron Webb aufgenommen und wird insgesamt 13 Songs enthalten, darunter so klangvolle Titel wie ‘Dust And Glass’, ‘Knife’, ‘Going To Mexico’, ‘Lost Woman Blues’, ‘Death Machine’ und ‘Heartbreaker’.

Freut ihr euch schon auf AFTERSHOCK? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite