Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musiklegende Lou Reed ist verstorben

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Wie zwei Tage nach dem Tod Lou Reeds bekannt wurde, verstarb der Musiker an Leberversagen. Laut New York Times sei Reed bis wenige Tage vor einem Tod in Behandlung gewesen.

Lou Reed verstarb zu Hause auf Long Island, New York City.

Lou Reed ist tot. Der ehemalige Sänger von The Velvet Underground starb am Sonntag, 27.10.2013 im Alter von 71 Jahren.

Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt. Erst im Mai musste sich Lou Reed einer Lebertransplantation unterziehen.

Lou Reed sorgte unter anderem für Welthits wie ‘Walk On The Wild Side’ und ‘Perfect Day’. In Metal-Kreisen sorgte er zuletzt 2011 durch die Zusammenarbeit mit Metallica und dem gemeinsamen Album LULU für aufsehen.

Einen ausführlichen Nachruf auf Lou Reed lest ihr bei den Kollegen vom Rolling Stone.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne wollte Rogers Waters Scheiße schicken

Der ehemalige Pink Floyd-Musiker Roger Waters hatte im Herbst bekanntlich posthum gegen Ozzy Osbourne ausgeteilt — und damit im Grunde die gesamte Welt des Heavy Metal gegen sich aufgebracht. Nun bezog Sharon Osbourne Stellung zu der verbalen Entgleisung des Classic-Rockers. Dabei berichtete die Witwe von ihrem zwischenzeitlichen Plan, Waters eine Schachtel Scheiße zukommen zu lassen. Verschwendung "Er war großartig, doch seine Größe war nicht von Dauer", gab Sharon Osbourne bei Piers Morgan Uncensored zu Protokoll. "Auf sich gestellt konnte er keine tolle Musik mehr machen. Jedoch ist er verrückt. Irgendetwas ist bei ihm falsch verdrahtet. Fünf Ehefrauen später — und er…
Weiterlesen
Zur Startseite