Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica treten bei den Grammys mit Pianisten auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 22 Jahren treten Metallica wieder bei den Grammys auf: Am 26.01.2014 werden die Metal-Ikonen zusammen mit dem Konzert-Pianisten Lang Lang bei der 56. Verleihung der Grammy Awards live auf der Bühne stehen.

Nominiert sind Metallica zudem in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ für den THROUGH THE NEVER-Soundtrack.

Metallica dazu im Statement:

„Wir fühlen uns geehrt, wieder für einen Auftritt bei dem Grammys eingeladen worden zu sein…

Es ist 22 Jahre her seit dem letzten Mal, als wir auf der Bühne bei der alljährlichen Award-Show waren!

Dieser Auftritt wird wirklich besonders werden mit Lang Lang, der auf Bühnen überall auf der Welt gespielt hat, darunter die Eröffnungszeremonie bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, einem Staatsbankett im Weißen Haus, Weltmeisterschafts-Zeremonien, dem Nobel-Preis-Konzert in Stockholm und vielen weiteren gefeierten Auftritten.

Außerdem sind wir stolz, dass der THROUGH THE NEVER-Soundtrack für einen Grammy in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ nominiert wurde und wir hoffen auf einen weiteren Gewinn für einen unserer Freunde bei Turner Duckworth, der auch das DEATH MAGNETIC-Artwork gestaltet hat und 2009 ein Mini-Gramophon dafür mit nach Hause nahm.“

Metallica live bei den Grammys 1992 inklusive Dankesrede:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite