Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deftones schreiben Songs für neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Deftones haben mit dem Schreiben neuer Songs begonnen. Das bestätigte Sänger Chino Moreno im Interview mit Soundwave TV.

„Ich persönlich habe noch nicht damit begonnen, aber die anderen Mitglieder haben damit tatsächlich letzte Woche angefangen. Ich bin gespannt, was sie bis jetzt so gemacht haben. Wir werden uns nächste Woche zusammensetzen“, so Moreno.

„Wenn wir Alben machen, dann planen wir nicht, was für ein Album wir machen. Das haben wir nie. Wir reagieren aufeinander. Einer fängt damit an, etwas zu spielen, dann reagiert ein anderer darauf und dann der nächste – und dann haben wir einen Song. Ich denke, das ist der beste, organischste Weg, Musik zu schreiben, weil man nicht wirklich darüber nachdenkt. Wir haben keinen Plan, wie etwas klingen soll. Solange es gut ist und wir damit glücklich sind und fühlen, was wir tun. Das hat für uns in den vergangenen Jahren gut funktioniert.“

Bereits im Februar hieß es, dass die Band spätestens Anfang 2015 ins Studio gehen wolle. Das letzte Deftones-Album KOI NO YOKAN erschien im November 2012.

Seht hier das komplette Interview von Chino Moreno mit Soundwave TV:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite