Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne über die Zukunft von Black Sabbath

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Es könnte die letzte Black Sabbath-Show sein“ – mit diesem Statement machte Gitarrist Toni Iommi vor ein paar Tagen viele Black Sabbath-Fans nervös. Die Rede ist vom Finale der aktuellen Tour am 4. Juli, nach dem die Zukunft der Band ungewiss ist.

Ozzy Osbourne erklärte nun gegenüber Guitar World:

„Ich sage niemals nie. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 35 Jahren mit Black Sabbath zurückkehren, ein Nummer-Eins-Album und eine ausverkaufte Tour haben würde. Es ist schräg, das Album wurde 2013 aufgenommen und veröffentlicht, und es war Nummer eins in 13 Ländern … Die Nummer 13 macht uns wahnsinnig! Alles was ich sagen kann ist: wenn das unser Abschied ist, enden wir auf dem Höhepunkt unserer Karriere. Anders als bei NEVER SAY DIE!, nachdem wir uns nicht im Guten getrennt haben. Die einzige Sache, die mich traurig macht, ist dass Bill Ward keine Lösung finden konnte. Aber ich habe Lust auf noch ein Black Sabbath-Album und eine Tour. Wenn wir das können, ist das großartig. Wenn nicht, werde ich einfach mein eigenes Ding weitermachen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock And Roll Hall Of Fame: Foreigner & Ozzy nominiert

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat die Nominierungen für die diesjährige Aufnahme herausgegeben. Metal- und Rock-Fans können sich hierbei immerhin darüber freuen, dass Ozzy Osbourne, Foreigner, Jane's Addiction, Oasis, Peter Frampton, Lenny Kravitz und Dave Matthews Band im Rennen sind. Das war es allerdings dann auch schon mit Musikern, die für (harte) Gitarrenmusik stehen. Rock And Roll? Ansonsten zählen ebenso Mariah Carey, Sinead O'Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang zu den Nominierten. Wer Ende April in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen darf, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite