Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper Comic-Reihe erscheint im September

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alice Cooper macht wie bereits letztes Jahr bekannt wurde, gemeinsame Sache mit dem amerikanischen Comic-Verlag Dynamite. Geplant ist eine Comic-Reihe in der Cooper die Träume der Menschen verteidigt. Ziemlich widersprüchlich mit seinem bisherigen Schaffen, dennoch nichts unerwartetes für Kenner des Comic-Fans.

Auf die Zusammenarbeit mit dem Comic-Verlag freut sich Cooper schon:

„Wir machen eine Menge cooles Zeug in der neuen Comic-Serie mit Dynamite und ich freue mich sehr darauf. Ich sage immer, das Beste daran in einem Comic zu sein ist, dass sie dich mit großartigen Bauchmuskeln zeichnen!“

„Für mich gibt es künstlerisch gesehen kein besseres Medium. Du kannst so vieles in einem Comic machen, zu dem wir auf der Bühne nicht in der Lage sind. Es ist eine andere Art des Geschichtenerzählens und es gibt fast grenzenlose Möglichkeiten. Wir freuen uns darauf, die Grenzen des Mediums Comic zu sprengen.“

„Wir haben neue Geschichten zu erzählen, aber wir werden sie mit der gleichen finsteren und theatralischen Art erzählen, die mit dem Namen Alice Cooper verbunden wird. Das ist erst der Anfang! Welcome to my NEW nightmares!“

Cooper arbeitete bereits an zahlreichen Comic-Veröffentlichungen mit. Im Jahr 1972 spielte er eine zentrale Rolle in einer Ausgabe der Marvel Premiere-Reihe und 1995 steuerte er eine Story für das Treehouse Of Horror Spin-Off der Simpsons bei. Zu seinem im Jahr 1994 erschienenen Album THE LAST TEMPTATION, veröffentlichte der Rocker einen gleichnamigen Comic.

Über die Zusammenarbeit mit Cooper äußerte sich Dynamite-Verleger Nick Barrucci so:

„Alice Coopers Bühnenerscheinung als der ultimative Schock-Rocker ist perfekt für Comics. Von seinem Comic-Debüt in Marvel Premiere bis zu The Last Temptation von Neil Gaiman habe ich alle seine Auftritte in Comics genossen.“

„Wir freuen uns darauf, fesselnde und hypnotisierende Comic-Stories die den Gothic-Flair und die grandiosen Visionen des ‚Sinister Showman‘ beinhalten, zu entwickeln. Das wird ein teuflischer Ritt!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite