Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fotos von den METAL HAMMER AWARDS 2014: Preisträger, Bands, Ehrengäste

von
teilen
mailen
teilen

powered by  Wodka GorbatschowRelentless EnergyEpiphone
präsentiert von STAR FM und Penthouse

Am Freitag, 12.09.2014, verliehen wir zum sechsten Mal die METAL HAMMER AWARDS! In zehn Kategorien (Bestes Album, Bestes Debüt, Beste deutsche Band, Beste internationale Band, Beste Liveband, Metal Anthem, God Of Riffs, Legende, Up And Coming, Maximum Metal) räumten eure Metal-Helden die begehrten Preise ab!

Fotos der METAL HAMMER AWARDS findet ihr oben in der Galerie, einen ausführlichen Bericht von der Preisverleihung und weitere exklusive Fotos demnächst im Heft.

Schon jetzt verraten wir euch natürlich, wer in diesem Jahr die METAL HAMMER AWARDS – die überraschenderweise in elf statt zehn Kategorien überreicht wurden – gewonnen hat.

Die Gewinner der METAL HAMMER AWARDS 2014

Legende: Cronos (Venom)

God of Riffs: Björn Gelotte (In Flames) und Richard Kruspe (Rammstein)

Bestes Album: In Extremo KUNSTRAUB

Bestes Debütalbum: Beastmilk CLIMAX

Beste deutsche Band: Böhse Onkelz

Beste internationale Band: Amon Amarth

Beste Liveband: Within Temptation

Metal Anthem: Arch Enemy ‚War Eternal‘

Up and Coming: Insomnium

Maximum Metal: Helloween

Maximum Z: Thorsten Zahn

Alle Preisträger waren anwesend, einzig Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe war verhindert. METAL HAMMER-Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn wurde von der Redaktion mit dem „Maximum Z“-Award überrascht: Im Oktober 2014 feiert er 15-jährige METAL HAMMER-Mitgliedschaft.

Einige Videos von der Veranstaltung findet ihr auf unserem Vine-Kanal, viele fixe Fotos auf Instagram und oben in der Galerie. Nichts verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters.

Der Live-Ticker: Fotos, Videos und Tweets von der Preisverleihung!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Alles Wissenswerte zu den METAL HAMMER AWARDS findet ihr unter www.metal-hammer-awards.de.

teilen
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite