Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Enttarnung von Slipknot-Bassist verärgert Corey Taylor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 2. Oktober besuchte Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor die Radioshow seiner Namensvetterin Corey Taylor. Im Gespräch zeigte sich Corey wenig begeistert über die Enthüllung der Identität des neuen Slipknot-Bassisten.

„Ich war sehr verärgert“, so Corey über die Tatsache, dass einige Fans der Maskenmänner den Ersatz für den verstorbenen Paul Gray mittels seines Handtattoos als Alessandro „Vman“ Venturella identifiziert haben. Zu sehen waren die Hautzeichen im aktuellen Video ‘The Devil In I’ vom kommenden Album 5: THE GRAY CHAPTER.

Corey meinte dazu: „Ich dachte nur: ’Warum haben wir ihn keine Handschuhe tragen lassen?’ Wir haben an die Kapuze und die Maske gedacht. Aber seine Tattoos waren für alle sichtbar. Da dachte ich mir: ’Nun, das haben wir vergeigt.’“  

Alessandro „Vman“ Venturella war bisher vor allem als Gitarrentechniker für Bands wie Architects und Mastodon und in den Bands Krokodil und Cry For Silence aktiv.

Nachdem bereits gerüchtet wird, dass es sich bei dem Nachfolger von Drummer Joey Jordison um Ex-Against Me!-Schlagzeuger Jay Weinberg handelt, ist nun auch die zweite neue Personalie bei Slipknot gelüftet. Im Vorfeld hatte sich die Band entschlossen, die Identitäten der neuen Mitglieder vorerst geheim zuhalten.

„Sie sind noch kein offizieller Teil der Band, sondern erst mal nur Leute, die mit der Band spielen. Die Zeit wird zeigen, ob sie zu vollwertigen Mitgliedern werden“, erklärt Corey die Absicht, die Slipknot damit verfolgt haben.

Soweit ist Slipknots #8 aber zufrieden mit den Neuen: „Bei dieser Band musst du dir alles verdienen und bis jetzt machen sie ihre Sache gut. Wir haben alle Spaß beim gemeinsamen Jammen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite